Urnengemeinschaftsgrabanlagen

Grabanlage in Schwäbisch Gmünd

Auf der Suche nach neuen Bestattungsmöglichkeiten, hat sich die Stadt Schwäbisch Gmünd für ein „gärtnerbetreutes Grabfeld“ entschieden. Diese Anlage erstreckt sich über zwei der vorh. Rasenfelder (Feld 3 + 4A) auf dem Dreifaltigkeitsfriedhof. Am 11.7.2013 wurde die Anlage eingeweiht.

Das Planungskonzept gliedert die Anlage in zwei Räume, die Urnengemeinschaftsgräber (Feld3) sowie die Erdgemeinschaftgräber (Feld 4A). Das Zentrum bietet Raum zur Meditation und ist einladend gestaltet (Wechselflorbeete). Bänke laden in einem würdevollen Umfeld zum Ausruhen und Besinnung ein. Realisiert worden ist erst einmal die Hälfte der Planung in einem ersten Bauabschnitt.

Die Anlage bietet 4 Bestattungsvarianten: Urnengemeinschaftsfeld mit zentraler Stelen-Skulptur, Urnenreihengräber mit liegenden Kissensteinen oder Stelen, optional mit Wechselflor, Urnengemeinschaftsgräber mit je 4 Grabstätten mit bis zu 4 Urnenbestattungen, Erdreihengemeinschaftsgräber mit individuellem Grabmal. Die Anlage wird seit Frühjahr 2013 belegt.


zurück

Württembergische Friedhofsgärtner eG Württembergische Friedhofsgärtner eG Nach einer Idee von siebenundvierzig kompetenten Friedhofsgärtnern wurde 1969 die Genossenschaft Württembergischer Friedhofsgärtner eG gegründet. Sie haben sich gemeinsam der Aufgabe verschrieben, zuverlässige Dauergrabpflege anzubieten und durchzuführen.
Leibnizstraße 11 70806 Kornwestheim Baden-Württemberg Deutschland URL of Map
<meta itemprop="latitude" content="48.86959" /> <meta itemprop="longitude" content="9.200170" />
Tel: +49 (0)7141 / E-mail: info@dauergrabpflege-wuerttemberg.de